Startseite | Kontakt | Impressum

Vorschulturnen
Geräteturnen

Neue Übungsleiter*innen

Wir haben zusätzliche Übungsleiter*innen gewinnen können.

Debora Jetter

Vorschulturnen

Maren Erler
Timo Helber

Herzlich Willkommen und viel Spaß in den einzelnen Abteilungen.

Kindercup beim Turnen

Vor der Sommerpause wurden in 2 Übungsstunden das Kindercup vom STB durchgeführt.

An 8 Stationen konnten sich die Turnerinnen bei Kraft, Schnelligkeit, Kondition, Stützen, Balancieren, Koordination und Werfen unter Beweis stellen.

In letzten Training wurde eine Runde Eis spendiert und jede Turnerin bekam eine Urkunde!

Saisonabschluss bei den Turnkids (4 - 6 Jahren)

Unsere Turnkids, im Alter von 4  - 6 Jahren, absolvierten als Saisonabschluss das Mini-Sportabzeichen von der Württembergische Sportjugend.

Das Mini-Sportabzeichen baut aus den Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren und Werfen auf. Hier konnten sich die Kinder an sechse verschiedenen Stationen versuchen.

Durch den Hasen Hoppel und dem Igel Bürste wurden die Turnkids spielerisch durch eine aufregende Bewegungslandschaft geführt.

Zum Abschluss durfte für jedes Kind eine tolle Urkunde mit Teilnahme Sticker nicht fehlen.

24.01.2024

Design: givenmedia.com ©2009