Startseite | Kontakt | Impressum
 
 
 
 
 
Verein
Herren
Damen
Jugend
JGW

Jugend grün/weiß Frommern-Streichen

kurz: JGW

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019 der JGW Frommern-Streichen am Monstag, den 01. April 2019 um 19:00 Uhr

 

Liebe Mitglieder der JGW Frommern-Streichen,

 zur Jahreshauptversammlung der JGW Frommern-Streichen laden wir am

 Montag, den 01. 04.2019 um 19:00 Uhr ins Vereinsheim des TSV Frommern ein.

 Alle Mitglieder und Interessierte recht herzlich ein.

 Als Tagesordnungspunkte stehen fest:

1.  Begrüßung durch den Vorstand

2.  Berichts des Vorstands

3.  Bericht des Kassiers

4.  Bericht der Kassenprüfer

5.  Berichte der Jugendtrainer

6.  Entlastung

7.  Neuwahl des Vorstandes

8.  Neuwahl des stellv. Vorstandes

9.  Neuwahl Jugendleiter

10. Neuwahl Kassier

11. Neuwahl Kassenprüfer

12. Aussicht 2019-2020 ( Vorstand/ Jugendleiter)

13. Termine

14. Verschiedenes

 Anträge und sonstige Anliegen bitt ein schriftlicher Form an u.g. Adresse.

 Allen, die sich auch im zurückliegenden Jahr wieder für das Vereinsleben der JGW engagiert haben, schon einmal auf diesem Weg unseren herzlichen Dank.

Dank auch an die Eltern, die durch ihre Unterstützung den Kindern / Jugendlichen das aktive Mitmachen an unserem Verein ermöglichen.

Mit sportlichem Gruß.

Im Namen der JGW Frommern-Streichen

 Sven Krause, Vorstand der JGW Frommern-Streichen

Stockenhauserner Straße 27

72336 Balingen

JGW-Frommern-Streichen@web.de

Handball-Aktionstag 12.10.

Wir werden am 12.10. in der Frommerner Schule den Handball-Aktionstag durchführen.

Dort werden wir Kinder einen Einblick in den Handball-Sport zeigen.

 

Unser Trainer- und Betreuer-Team freut sich riesig darauf

Handball Aktionstag 13.März 2018

Die JGW Frommern-Streichen hat in der Frommerner Gesamt-Schule einen Handball Aktionstag durchgeführt.

Dabei war das Ziel Jugendspieler zu werben aus den Klassenstufen 6 und 7.

Wir führten jeweils 90 Minuten durch pro Klassenstufe, dabei ging es um Beweglichkeit, Koordination, Spielfähigkeit und Spaß.

Wir teilten Klassenstufen auf zwei Halle auf um jedem gleich viel Aufmerksamkeit und Bewegung zu schenken.

Wir hatten rund 100 Jungs in 3 Stunden versucht den Spaß an sportlicher Tätigkeiten vorzuführen.

 

Wir bedanken uns bei  unsere Betreuern und Trainern die geholfen hatten und extra frei genommen hatten für den Aktionstag

Weihnachts-Trainingslager mit Weihnachtsfeier

 

Kurz vor Weihnachten war wieder - wie fast jedes Jahr  - ein Trainingslager der Jugendmannschaften.

Zuerst spielte unsere B-Jugend, die von unseren anderen Jugendspielern lautstark unterstützt wurden.

Danach gab es eine Trainingseinheit mit teambildenden Maßnahmen, die von unserem Vorstand vorbereitet und durchgeführt wurden.

Dieses machte allen Spaß und verlangte Teamfähigkeiten der Spieler ab.

Die  1. Mannschaft des TV Streichen spielte gegen Neckartal diese wurde mit Hupen und Trommeln nach vorne gepeitscht.

Dann war Hallenwechsel angesagt und es ging nach Frommern in die Halle. Dort wurden noch mehrere Spiele gespielt und dann ging es spät ins Bett.(für manche auch nicht) .

 

 

Am nächsten Morgen war ein Frühstück für die ganzen Familien, Trainer, Verantwortliche und Spieler angesagt

Es war wie zuvor immer eine durchaus gelungene Aktion und hiermit an Dank an alle die sich Zeit genommen hatten und geholfen haben

Grundschulaktionstag am 05. Dezember 2017

Zusammen mit der Grundschule Frommern nahm die JGW an der landesweiten Gemeinschaftsaktion des Ministerium für Kultur, Jugend und Sport und den Handballverbänden in Baden-Württemberg teil. Mehr als 30,000 Kinder der 2 Klasse beteiligten sich daran. Bälle fangen, werfen , zielen, treffen, laufen, spielen, lachen von alem war immer etwas dabei. An sechs Stationen (Bankschieben, Kastenschieben, Luftballon jonglieren, Zielwerfen, Medizinball rollen, Mattenüberquerung) konnten die Schüler und Schülerinnen der beiden 2. Klassen aus Frommern ein AOK-Handball-Spielabzeichen ablegen.Nicht nur die Kinder hatten ihren Spaß an diesem Vormittag, auch die seitens der JGW Teilnehmenden ( 1 . Vorsitzenden Sven zusamen mit Sylvia und Helmut) bereuten ihr Mitwirken nicht.

Rundenabschluß der A-C-Jugend am 22. Juni 2017

 

Jahreshauptversammlung 2017

Bei der diesjährigen Hauptversammlung (30. März 2017) konnte Vorsitzender Sven Krause auch wieder einige Jugendspieler begrüssen. In seinem Bericht ging er auf den Umbruch bei den Mannschaften ein. So startete man bei der A- und B-Jugend in der jüngeren Altersklasse und im Laufe des Jahres  übernahmen  mit Pascal Krause und Marcel Paul neue Trainer das Ruder. Entäuschend sicherlich dei Entwicklung bei den Minis/E-Jgd, da es wieder nicht gelang eine Mannschft in der Alterklasse zu stellen. Kassier Oliver Kiefer konnte von einem ordentlichen Kassenstand berichten und in seiner Funktion als Jugendleiter ging er nochmlas auf dei einzelnen Mannschften und derer Entwicklung ein. Informativ und interessant dann die einzelnen Bericht der Trainer. Einstimmig erfolgte dann die Entlastung der Funktionäre. Die anschließenden Neuwahlen brachte keine Veränderungen, da sich alle Beteiligten zur Wiederwahl stellten. Diese erfolgte bei allen einstimmig. Bevor der wiedergewählte  Vorsitzende die Versammlung schloß, bedankte er sich bei allen die sich für die JGW engagieren. 

Unser Bild: Harry Jenter, Jürgen Haage, Oliver Kiefer, Sylvia Jenter, Sven Krause

 

Design: givenmedia.com ©2009